2016


10.12.2016

Unser Nachwuchs

Unter dem Motto „Von klein an sportlich sein“ startete der Judo-Sport-Verein Düsseldorf am Samstag, dem 10.12.2016 in der Sporthalle Karweg 24 in Düsseldorf-Holthausen ein buntes Sportfest.

 

Über 30 Jungen und Mädchen der Abteilung Vorschuljudo im Alter von 4-7 Jahren stellten vor ihren Eltern und vielen weiteren Gästen ihr sportliches Können eindrucksvoll unter Beweis.


Sie wurden vor dem Wettkampf wie richtige Sportler gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt. Danach ging es in den spannenden Kampf auf der Matte. Wie bei richtigen Meisterschaften wurden Punkte vergeben.

Die Eltern fieberten mit ihren Sprösslingen und freuten sich über jede gelungene Aktion. Obwohl einige der Kinder zum ersten Mal an dem Wettkampf teilgenommen hatten, überwanden sie mutig ihre ersten Ängste.

Strahlende Kinderaugen gab es dann, als die Kinder ihre Auszeichnungen bekamen.

 


10.12.2016

Bremen Open 2016. Emilia Alexandra Beier - Gold


Beim diesjährigen internationalen Judoturnier, das in Bremen am 10.-11. Dezember 2016 stattfand, kämpften über 800 Judoka aus Deutschland, der Niederlande, Schweden, Japan, Belgien und Norwegen. Emilia Alexandra Beier meldete sich für dieses Turnier in der Altersklasse U12. In ihrer Gewichtsklasse waren 12 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland und der Niederlande. Nach 4 spannenden gewonnenen Kämpfen stand sie schließlich ganz oben auf dem Treppchen mit ihrer Goldmedaille.

Wir gratulieren ihr zu diesem Sieg.

 

Der Vereinsvorstand


27.11.2016

2 Kreispokale und viele Medaillen für unsere Kinder

2 Kreispokale und viele Medaillen für unsere Kinder

 

 

 

Am Samstag, den 27. November fand in Nievenheim das diesjährige Judo-Kreispokalturnier statt. Unser Judoverein war in drei Altersklassen erfolgreich vertreten. Besonders erfreulich war für uns, dass unsere männliche Jugend U9 und U12 wieder sehr starke Leistung zeigten und die Kreispokale gewannen. Unsere Mädchen U12 und U15 sowie die männliche Jugend U15 siegten wie erwartet in den jeweiligen Gewichtsklassen.

 


19.11.2016

Internationales Judoturnier in der Niederlande. Emilia Alexandra Beier - Gold

Euregio Herfsttoernooi Judo Promotion Twente 25e editie

 

 

 

Am Samstag, den 19. November 2016 kämpfte Emilia Alexandra Beier beim Euregio Herfsttoernooi in Hengelo/Niederlande in der Altersklasse U12 w. An dem Judoturnier nahmen Judokas aus 43 Judovereinen aus der Niederlande und Deutschland teil. Emilia gewann alle ihren Kämpfe trotz der starken Konkurrenz  souverän. Schließlich wurde sie Siegerin in ihrer Gewichtsklasse und nahm die Goldmedaille mit nach Hause.

 

 Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg.

 


12.11.2016

DJB-Sichtungsturnier U 20 in Mannheim. Roman Pogreban - Bronse

Am Samstag, den 12.11.2016 gingen 78 Frauen und 124 Männer aus dem ganzen Bundesgebiet beim Bundessichtungsturnier der Frauen und Männer U 20 in Mannheim an den Start. Auch unser Judoverein schickte seinen Teilnehmer. In der Gewichtsklasse bis 66,0 kg hatte Roman Pogreban trotz der starken Konkurrenz einen tollen dritten Platz gewonnen. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung.

 

Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.

 

 

Der Vereinsvorstand

 


06.11.2016

Willi-Lang-Gedächtnisturnier

7* Gold, 2 * Silber, 3 * Bronse

Das diesjährige Willy-Lang-Gedächtnisturnier fand nicht im September sondern am 6. November statt. Zudem waren die Altersklassen neu definiert: U11, U14 und U17. Die Zahl der teilgenommenen Judovereine aus dem Judobezirk Düsseldorf, der Niederlande und den anderen Teilen unseres Bundeslandes zeigte das große Interesse an dem Judoturnier.

Unser Verein wurde in allen Altersklassen vertreten. Das Turnierergebnis ist sehr gut. Unsere Kinder haben insgesamt 12 Medaillen (7*Gold, 2*Silber und 3*Bronze) gewonnen. Zudem haben viele Kinder in der U11 wertvolle Kamperfahrung gesammelt.

 

Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.


08.10.2016

2. Internationaler Bayer-Cup in Leverkusen. Andre Löb - Silber

Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtete der TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag, den 8.10.
zum zweiten Mal den Bayer-Cup für U 17 und U 20 aus. Rund 300 Teilnehmer aus ca. 75 Vereinen waren
in der Leichtathletikhalle an der Kalkstraße am Start. Dabei waren auch Judokas aus Belgien, Luxemburg,
den Niederlanden, Schweden und Spanien.
Auch unser Judoverein nahm an diesem hochangesehenen Judoturnier teil. André Löb kämpfte mit 19
anderen Judokas in der Gewichtsklasse bis 66 kg um eine Medaille. Schließlich erreichte er sicher das
Finale. Die Silbermedaille war für ihn die verdiente die Krönung dieses Turniers.
Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.
Der Vereinsvorstand


02.10.2016

Nordrheineinzelmeisterschaft U13

1* Silber, 1* Bronse

Silber und Bronze bei der Nordrheineinzelmeisterschaft u13

Für die Nordrheineinzelmeisterschaft U13 m/w die am Sonntag, den 2.10.2016 in Duisburg stattfand, hatten sich 2 unsere Judoka qualifiziert. Auch bei diesem Turnier waren sie erfolgreich. Trotz der starken Konkurrenz konnten unsere Kinder jeweils eine Medaille gewinnen. Wir sind sehr stolz auf sie.

Der Vereinsvorstand


01.10.2016

Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15 Bronse

Bronze für unsere Jungs bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15

 

Am Samstag, den 01.10.2016 hatte unsere männliche Mannschaft in Mönchengladbach mit 14 anderen Mannschaften um den Titel gekämpft. Bei dieser schweren Aufgabe hatten uns 2 Kämpfer aus (andere Vereine) unterstützt. Die Kämpfe waren spannend und interessant. Unser Verein hat sich zum ersten Mal um diesen Titel beworben. Umso groß war am Ende die Freude, als wir den dritten Platz gewonnen haben. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden einen Versuch starten, den Titel doch noch zu holen. Wir gratulieren unseren Jungs.

 

Der Vereinsvorstand

 


24.09.2016

Landessichtungsturnier U14 / U17 in Mülheim an der Ruhr

3* Gold, 1* Bronse


17.09.2016

Bezirkseinzelmeisterschaft U10 / U13

4* Gold, 3* Bronse

Bezirkseinzelmeisterschaft U10 / U13

Am Sonntag, den 18. September trafen sich Mädchen und Jungen der Altersklassen U10 und U13, die sich vor einer Woche in Neuss zu dieser Bezirksebene in Duisburg qualifiziert haben. Die meisten Kämpfe waren sehr interessant und spannend. Auch unsere Kinder waren unter den glücklichen Teilnehmern. Unsere Kinder zeigten sehr gute Kampfeigenschaften und Charakter. Das Ergebnis lässt sich sehen: 4 * Gold, 3 * Bronze. Die Medaillengewinner der Altersklasse U13 haben sich zudem für die Nordrhein Einzelmeisterschaften, die am Sonntag, den 2. Oktober wieder in Duisburg stattfinden wird, qualifiziert.

Wir sind stolz auf unsere Kinder.

Der Vereinsvorstand


18.09.2016

Bezirksmannschaftsmeisterschaft U15 Bronse

Bezirksmannschaftsmeisterschaft U15

 

Am Samstag, den 17. September fanden in Mönchengladbach die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der U15 m/w im Bezirks Düsseldorf statt. Unser Verein stellte ein männliches Aufgebot aus eigenen Kämpfern. Die waren sehr stark, kämpften mutig und souverän. Am Ende hat sich die Mühe gelohnt. Mit dem tollen zweiten Platz schafften unsere Kinder die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, die in zwei Wochen am 1. Oktober wieder in Mönchengladbach ausgetragen werden.

 

Wir gratulieren unseren Kindern

 

Der Vereinsvorstand

 


10.09.2016

Kreiseinzelmeisterschaften U10 / U13

6* Gold, 2 * Silber, 5 * Bronse

Qualifizierung für die Bezirkseinzelmeisterschaft U10 und U13 in Duisburg

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U10 und 13, die am Samstag, den 10. September in Neuss stattfand, haben 18 Judoka von unserem gekämpft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, weil sich 13 Kinder für die Bezirkseinzelmeisterschaft, die am kommenden Sonntag in Duisburg ausgetragen wird, qualifiziert haben. Besonders anzumerken ist, dass die meisten Kinder erst ihre ersten Kampferfahrungen gemacht haben. Umso stolzer sind wir auf das Ergebnis. Wir gratulieren unseren Kindern zum Erfolg.

Der Vereinsvorstand


03.09.2016

Nordrhein-Kyu-Cup U 14

4 * Gold, 1 * Silber

Nordrhein Cup in Leverkusen

 

Der diesjährige Nordrhein Cup U14, der am Samstag, den 03.09.2016 in Leverkusen stattfand, brachte unseren Kindern viele gute Platzierungen. Unsere Judoka konnten ihre vielseitige Technik einsetzen und die starke Konkurrenz besiegen. Wir gratulieren unseren Kindern zu diesem Erfolg.

 


03.07.2016

Kreismannschaftsmeisterschaft für U15 und U12

Erster Platz bei den Kreismannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag, den 3.7. war die Judoabteilung des Post SV der Ausrichter der diesjährigen Kreismannschaftsmeisterschaft für U15 und U12. Unser Judoverein war mit den Jungs U15 und mit den Mädchen und Jungen der U12 vertreten. An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass unsere Mannschaften nur aus den Kindern unseres Judovereins bestehen.

 

Unsere 5 Jungs in der Altersklasse U15 gingen als ersten auf die Matte. Ihnen stand eine Mannschaft aus 8 Kämpfern gegenüber. 3 Kampflose Siege der Gegner konnten 5 tolle Kämpfe unserer Kinder nicht überwiegen. Somit hat unsere Männermannschaft U15 den ersten Platz gewonnen.

 

Weiter ging es mit den Mädchen in der Altersklasse U12. Hier waren die Kämpfe noch erbitterter als bei den Mannschaften vorher. Hier wurden 2 Runden angesetzt, also jeder gegen jeden. 4 unsere Mädels kämpften nacheinander mit 2 vollzähligen Mannschaften (beide Teams aus 8 Mädchen). Sie waren Spitze. Alle Kämpfe haben unsere tapferen Mädchen gewonnen. Durch die statistische Auswertung ging der Sieg leider an den anderen Verein, weil ein Mädchen ihren Kampf durch eine Strafe gewann. Für uns waren aber unsere Mädchen die wahren Siegerinnen des Tages.

 

Schließlich standen die Männermannschaften der Altersklasse U12 auf der Matte. Hier gewannen unsere Jungs den tollen dritten Platz, obwohl eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte und alle Kinder in diesem Jahr ihre ersten Kämpfe in dieser Altersklasse absolvierten. Sie sammelten sehr viel Erfahrung und zeigten, dass in ihnen sehr viel Potential steckt. Wir sind uns sehr sicher, dass im nächsten Jahr das Ergebnis bestimmt besser sein wird.

 

Wir gratulieren unseren Kindern und sind sehr stolz auf sie.

 


19.06.2016

6. Generationenturnier in Oberhausen

5 * Gold, 4 * Silber, 3 * Bronze

6. Generationenturnier in Oberhausen

Beim dies jährigen Judoturnier am Sonntag, den 19.06. startete unser Judoverein in den Altersklasse U12, U15 und U18 mit ? Judokas. Mit über 200 Teilnehmern hatte dieses Turnier eine starke Beteiligung. Unsere Mädchen und Jungen hatten in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen sehr gut gekämpft und jeder bekam anschließend eine Auszeichnung. Insgesamt haben unsere Kinder 13 Gold-5 Silber-4  und 3 Bronzemedaillen gewonnen.


12.06.2016

7. Stadtmeisterschaft in Dormagen

8 * Gold, 5 * Silber, 8 * Bronze.

Am Sonntag, den 12.06.2016 nahmen Kinder unseres Judovereins an der 7. Judo Stadtmeisterschaft der männlichen und weiblichen U 12, U 15 in Dormagen teil. Bei solchen Turnieren treffen sich die meisten der 48 Judovereine des Judokreises Düsseldorf und die Zuschauer freuen sich erwartungsgemäß auf sehr spannende Wettkämpfe. Auch in diesem Jahr war das Turnier in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

In beiden Altersklassen waren wir sehr stark vertreten. Unsere Kinder haben auf der Matte sehr tapfer und erfolgreich gekämpft. Das bestätigt auch der Medaillenspiegel: 8 Goldmedaillen, 5 Silber- und 8 Bronze. Das war ein wahrer Medaillenregen.

Leider konnten nicht alle unseren Judoka krankheitsbedingt auf die Matte gehen. Sonst hätte das Ergebnis bestimmt noch besser sein können.

 

Wir gratulieren unseren Kindern zu diesem Erfolg und sind sehr stolz auf sie.

Der Vereinsvorstand


04.06.2016

42stes Internationales Judo Turnier 2016 in Venray/Niederlande

2* Gold, 2 * Bronze.

Am Wochenende, den 4-5.06.2016 fand in Venray/Niederlande das große internationale Judoturnier statt. Mit 1400 weiblichen und männlichen Teilnehmern aus über 40 Ländern, darunter aus den USA, Russland, der Ukraine, Belgien, Niederlande, Österreich, Estland, Griechenland, Italien, England, Israel, der Slowakei, Tschechien, Dänemark, der Schweiz, Deutschland, Polen ist das eines der größten Judoturniere überhaupt.

Unsere Kinder hatten sehr gut gekämpft, viel Mut und auch innere Stärke gezeigt. Am Ende des Turniers kann sich das Ergebnis sehen lassen. 2*Gold und 2*Bronze hatten unsere Kinder gewonnen.

 

Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und gratulieren unseren Kindern zum Erfolg.


28.05.2016

Unser Nachwuchs

Unser Nachwuchs

 

Am Samstag, den 28.05.2016 hatten wir für unseren Nachwuchs ein vereinsinternes Sportfest organisiert. Die olympischen Sieger/innen von Morgen haben sich sehr gut präsentiert und sehr gute Ergebnisse gezeigt. Am Ende der Veranstaltung fand für alle Teilnehmer/innen die Siegerehrung statt.

 

Wir wünschen unseren Kindern viel Erfolg und den Eltern Geduld.

 


17.05.2016

Mut und Fleiß zahlen sich aus

Unser Nachwuchs

 

Wir gratulieren unseren Kindern zu ihrer Teilnahme an ihrem ersten großen Wettkampf: dem 16. Internationalen Kaizen Judo Tournament, das am 14.-15.05.2016 in Pey Echt in den Niederlande stattfand. Alle unseren Judoka haben sehr gute Leistungen gezeigt und viel Mut bewiesen. Leider haben nicht alle aufs Treppchen geschafft, dafür sehr viel Kapmferfahrung gesammelt.

 

Die Trainer und die Eltern sind sehr stolz auf euch.

 

 


15.05.2016

16. International Kaizen Tournament 2016 Niederlande

1 * Gold, 1 * Silber, 1 * Bronze.

Beim 6. Internationalen Kaizen Judoturinier, das vom 14.-15.05.2016 in Pey-Echt (Niederlande) stattfand, hat sich unser Judoverein sehr gut präsentiert. Obwohl die Konkurrenz mit über 900 Judokas aus der Niederlande, Deutschland, Frankreich, Belgien, Israel, Dänemark und Japan auch was zu bieten hatte, waren unsere Kämpfer stets auf hohem Niveau. Mit insgesamt 3 Medaillen gingen unsere Kinder sehr stolz wieder nach Hause, um sich auf die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten.


24.04.2016

Kreiseinzelturnier U12 , U15 in Langenfeld

8 * Gold, 6 * Silber, 7 * Bronze.

 Das Kreiseinzelturnier für die Kinder der Jahrgänge U 12 2005-2007 und U 15 2002-2004, das ebenfalls am Sonntag 24.04.2016 in Langenfeld stattfand, war für uns ein voller Erfolg. Unsere Kämpferinnen und Kämpfer haben ausnahmslos hervorragend gekämpft und gingen mit 8 Goldmedaillen nach Hause.


16.04.2016

12. Rheinland Open in Mönchengladbach

2 * Silber, 2 * Bronze.

Am vergangenen Wochenende war in Mönchengladbach der Rheinland Open für die U15 und U18 ausgetragen. Unser Judoverein war in beiden Altersklassen vertreten. Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Insgesamt haben unsere Jungen und Mädchen 4 Medaillen geholt. Ein sehr tolles Ergebnis.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder.


09.04.2016

14. Internationaler LemTec-Cup - DJB-Sichtungsturnier. Katharina Löb - Bronze

Zum inzwischen 14. Mal fand in Bottrop der Internationale LemTech-Cup für die weibliche Jugend U 16 (Jahrgänge 2001, 2002 und 2003). 208 Kämpferinnen aus Deutschland, Tschechien und der Niederlande gingen bei dem Bundessichtungsturnier an den Start. Trotz der starken Konkurrenz belegte Katharina Löb einen sehr guten dritten Platz.

 

Wir sind sehr stolz auf sie.


05.03.2016

Westdeutsche Meisterschaften U 15 -  Rodion Zbitko 1. Platz

 

 

Rodion Zbitko ist Westdeutscher Meister!


14.02.2016

Westdeutsche Meisterschaften U 21 - Roman Pogreban holt Bronze

Qualifikationskämpfe im Bundesleistungszentrum

 

 


06.02.2016

Crocodiles-Cup in Osnabrück

1 * Gold, 1 * Bronze.

Seit vielen Jahren ist der Crocodiles-Cup in Osnabrück bundesweit eines der stärksten Turniere für die Altersklassen U12 und U15 und gilt in Niedersachsen und NRW als hochrangiges Sichtungsturnier. Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet und dem nahen Ausland machen dieses Turnier zu einer tollen Großveranstaltung. Insgesamt haben sich für dieses Turnier am Samstag, den 06.02.2016. 662 Judokas aus Deutschland, den Niederlanden, Russland, Österreich, Belgien, Luxembourg und Frankreich angemeldet.

 

Unsere Mädchen Emilia Alexandra Beier und Polina Reyngold haben in der Altersklasse U12 erneut ihre Stärke gezeigt und trotz der zahlreichen Konkurrenz ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Emilia wurde in ihrer Gewichtsklasse schließlich Turniersiegerin. Polina belegte den dritten Platz.

 


06.02.2016

Bezirkseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U15 und U18

2 * Gold, 1 * Silber, 5 * Bronze.

In Duisburg (Bezirk Düsseldorf) fanden am vergangenen Wochenende die Bezirkseinzelmeisterschaften der U 15 und U 18 statt. Ermittelt wurden die Teilnehmer/innen für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 13. Februar 2016 in Herne (U 18) und am 5./6. März 2016 in Dormagen (U 15). Unsere Judokas gingen gut vorbereitet auf die Matte. Von 9 Startern schafften 8 die Qualifikation.

 


24.01.2016

Kreiseinzelmeisterschaft U15, U18.

6 * Gold, 1* Silber, 1 * Bronze.

 Der Judo-Sport-Verein Düsseldorf hat sich beim gut besetzten Kreiseinzelmeisterschaft für die männliche und weibliche Jugend U 15, U 18 am Sonntag, 24.01.2016 in Grevenbroich wieder sehr gut präsentiert. 


24.01.2016

Rabaukenturnier 2016

4 * Gold, 7 * Silber, 3 * Bronze.

 Das Kreiseinzelturnier für die Kinder der Jahrgänge 2005-2007, das ebenfalls am Sonntag 24.01.2016 in Grevenbroich stattfand, war für uns ein voller Erfolg. 

 

 


17.01.2016

32ste Open Nationaal Judotoernooi te Gemert

Bei dem 32ste Open Nationaal Judotoernooi te Gemert /Niederlande, einem großen internationalen Judoturnier mit über 575 Teilnehmer aus der Niederlande, Belgien und Deutschland, das am Sonntag, den 17. Januar 2016 in Gemert/Niederlande stattfand, holte unsere Judoka Emilia Alexandra Beier in der Altersklasse U12 (Mädchen der Jahrgänge 2005-2006) den zweiten Platz. Insgesamt musste sie vier Kämpfe bestreiten, um auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Schließlich freute sie sich über die tolle Leistung. 

 Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und gratulieren ihr zum Erfolg. 


02.01.2016

Jahresauftakt in Witten

120 Judokas der Altersklassen U 18, U 21 und Erwachsene kamen zum Saisonauftakt 2016 in das Dojo der Sportunion Annen nach Witten.